skigebiet_4

Bestes Familien-Skigebiet der Alpen

Bad Hindelang-Oberjoch. Skispaß mit Gütesiegel: Der Deutsche Skiverband hat das Skigebiet Oberjoch zum besten Familien-Skigebiet der Alpen gekürt. Der Verband bewertete in der aktuellen Ausgabe seiner Zeitschrift DSV aktiv Ski & Sportmagazin das Pisten- und Freizeit-Angebot für Erwachsene und Kinder als herausragend und hinter dem Feldberg auf Gesamtplatz zwei. Das Winter-Paradies in Deutschlands höchstgelegenem Ski- und Bergdorf bietet Gästen bei kurzen Wegen und Schneesicherheit rund 30 präparierte Pisten-Kilometer, 45 Loipen-Kilometer und am Imberger Horn drei Rodelabfahrten. Für sein Angebot wurde das Skigebiet Oberjoch, das im Gemeindegebiet Bad Hindelang in den Allgäuer Alpen liegt, in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet.

„Was für ein Paukenschlag zum Saisonstart. Das freut uns sehr und ist ein Beleg für die nachhaltig sehr gute Arbeit unseres gesamten Teams in den vergangenen Jahren. Zugleich ist die Bewertung des Deutschen Skiverbandes eine sehr große Motivation für das Jahr 2014 und weit darüber hinaus“, sagt Eric Enders, Geschäftsführer des Skigebiets Oberjoch. Pressetext